Kripo Wattenmeer ermittelt

Band 10:

Der Deichgraf von Kampen

Der Deichgraf von Kampen

Bendik Budde ist tot! Der selbsternannte Deichgraf von Kampen galt als unantastbar. Als Banker war er umstritten, als Privatmann ein Despot. Dennoch suchten viele Menschen seine Nähe. Nun liegt er leblos im Gartenteich eines gemeinschaftlichen Anwesens.

Schon die erste Inspektion von Leiche und Fundort gibt Rätsel auf, denn Budde starb nicht in diesem Teich. Seine Leiche wurde hier abgelegt.

Die Kripo Wattenmeer nimmt die Ermittlungen auf und sucht Zeugen der Tat. Doch keiner der Nachbarn will etwas mitbekommen haben. Auch die frischgebackene Witwe schweigt sich aus.

Hat der Täter sich so gut getarnt, dass er nicht zu finden ist? Oder suchen Kuno Knudsen und Arne Zander im falschen Umfeld?

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-7578-6244-2

 

Band 9:

Die Brandung von Nebel

Die Brandung von Nebel

„Das ist die Ruhe vor dem Sturm“, unkt Inselreporter Friedrich Fliegenfischer, als er mit Freunden bei spiegelglatter See am Strand von Nebel auf Amrum sitzt. Und richtig: In der Nacht fegt der Wind mit Stärke 9 über die Insel.

Am nächsten Morgen liegt ein Toter am Strand. Anscheinend ist der Mann ertrunken. Doch erste Untersuchungen der Leiche zeigen: Es war Gewalt im Spiel. Kuno Knudsen und sein Team nehmen die Ermittlungen auf.

Das Opfer hatte in einem der Inseldörfer ein Seminar besucht. Die Frage nach dem Täter beantwortet sich fast von selbst, denn eine der Seminarteilnehmerinnen ist seit dem Fund der Leiche spurlos verschwunden. Aber kann die Lösung des Falles so einfach sein?

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-7460-1256-8

 

Band 8:

Der Gast aus Hörnum

Der Gast aus Hörnum

Hauptkommissar Kuno Knudsen hat es geahnt: Nicht einmal heiraten kann er, ohne dass ein Verbrechen geschieht.

Nach Jahren im Ausland kehrt der berühmte Regisseur Carlos Odenhoven in seine nordfriesische Heimat zurück. Auf Kunos Hochzeit begegnet er dem Amrumer Naturfilmer Niklas Phillipsen, der ihm in tiefer Feindschaft verbunden ist.

Alte Rivalitäten brechen wieder auf. Die Situation eskaliert. Einer Schlägerei folgt ein Mordversuch. Zwei Tage später ist einer der beiden Filmemacher tot.

Ein verzwickter Fall für die Kripo Wattenmeer …

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-7562-2508-8

 

Band 7:

Das Camp beim Leuchtturm

Das Camp beim Leuchtturm

Der Sturz vom Balkon eines Hochhauses in Westerland endet für Ove Matzen tödlich. War es Selbstmord, oder wurde der Lehrer Opfer eines Verbrechens? Er galt als Sonderling, wurde von Schülern gemobbt. Und von Matzens Partnerin fehlt seit dem Unglück jede Spur.

Drei Tage nach dem Todesfall beginnt in einem Camp beim Leuchtturm von Amrum ein soziales Training für jugendliche Mobber. Die Kripo Wattenmeer entdeckt Verbindungen zu den Ereignissen auf Sylt. Auch die Neugier von Inselreporter Friedrich Fliegenfischer ist geweckt.

Ein komplexer Fall für die Kommissare Kuno Knudsen und Arne Zander.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-7543-4308-1

 

Band 6:

Der Seenebelmord

Der Seenebelmord

Spätsommer auf Amrum. Die Künstlerin Finja Herder aus dem alten Fischerdorf Nebel nimmt mit anderen Frauen ein Bad im Meer. Seenebel zieht auf, und plötzlich ist Finja verschwunden. Bald kursiert das Gerücht, ein Spuk aus den Albträumen ihrer Kindheit habe sich bewahrheitet. Auch ein Unglück oder Freitod wird vermutet. Doch es mehren sich die Anzeichen für ein Verbrechen.

Trotz intensiver Suche bleibt Finja verschollen. Haben Kuno Knudsen und Arne Zander es mit einem Mord ohne Leiche zu tun? In Verdacht gerät ein Schützling von Okko Knudsen, dem Bruder des Kommissars. Auch eine frühere Mitschülerin von Finja kommt als Täterin in Betracht. Als die Ermittlungen in eine Richtung deuten, wird Amrum von einem mysteriösen Todesfall erschüttert.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-75-264528-6

 

Band 5:

Der Stalker von List

Der Stalker von List

Leblos liegt Hotelmanager Lennard Feddersen am Strand des Lister Ellenbogens, hoch im Norden von Sylt. Eine Verletzung am Hinterkopf der Leiche deutet auf ein Gewaltverbrechen hin.

Der Tote, Adoptivsohn eines angesehenen Sylter Ehepaares, war der Polizei kein Unbekannter. Vor Jahren hatte er die Autorin Marete de Buhr gestalkt, bis sie und ihr damaliger Partner ein Näherungsverbot erwirkten. Notgedrungen verließ Lennard daraufhin die Insel.

Warum ist er nach all der Zeit zurückgekehrt? Ist die alte Besessenheit in ihm wiederaufgelebt? Kuno Knudsen und Arne Zander von der Kripo Wattenmeer vermuten, dass es zum Showdown zwischen dem hartnäckigen Verfolger und der Schriftstellerin kam. Doch auch der Ex-Partner von Marete de Buhr hat ein Motiv. Und welche Rolle spielt Lennards leibliche Mutter, die plötzlich wieder in das Leben ihres Sohnes trat?

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-75-264505-7

Band 4:

Die Tote im Dünenhaus

Die Tote im Dünenhaus

Das hat Okko Knudsen gerade noch gefehlt: Der frischgebackene Outdoor-Unternehmer ist mit Professor Bubendey im Süden Amrums verabredet. Im Dünenhaus am Wriakhörnsee wollen sie ein Naturschutzprojekt für Jugendliche vorbereiten. Doch statt des Biologen findet der Bruder von Hauptkommissar Kuno Knudsen die Leiche einer jungen Frau in dem Gebäude vor.

Hat Bubendey den Mord begangen? Oder handelt es sich um einen gezielten Akt der Insulaner gegen den Neu-Amrumer Ulf Janssen? Der verhasste Unternehmer aus Hamburg will das Dünenhaus erwerben und stößt dabei auf heftigen Widerstand der Einheimischen. Während Kuno Knudsen und Arne Zander sich in den verzwickten Fall vertiefen, verfolgt eine wie aus dem Nichts aufgetauchte Kollegin von Inselreporter Friedrich Fliegenfischer einen Plan …

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-75-264433-3

Band 3:

Countdown in Westerland

Countdown in Westerland

Noch zwei Tage bis zu den ›Sylter Sommernachtsträumen‹. Johnny Quadt und seine Lebensgefährtin Eta, Veranstalter der gigantischen Strandparty, stecken mitten in den Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier. Plötzlich gerät Johnnys Leben in Gefahr. Nur knapp entgeht der technikverliebte Event-Manager einem Mordanschlag.
Will sein schärfster Konkurrent Alf Leefmann ihn für immer vernichten? Oder hat Johnnys Noch-Ehefrau ein mörderisches Problem mit ihrem Mann? Oder …
Kuno Knudsen und Arne Zander von der Kripo Wattenmeer suchen nach einer heißen Spur – bis die Situation eskaliert und der Täter sie eiskalt erwischt.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-75-264429-6

Band 2:

Mord auf der Hallig

Mord auf der Hallig

Es brodelt im Vortragssaal eines Naturschutzinstituts auf der Hallig Langeneß. Projektleiterin Britta Tjaden stellt die Pläne des Landesamts für Küstenschutz zur Rettung der Warften vor dem ansteigenden Meeresspiegel vor. Sie selbst steht im Kreuzfeuer der Kritik und mit dem Frieden unter den Einheimischen ist es nun ebenfalls vorbei.
In der Nacht überschwemmt eine Sturmflut die Halligen. Am nächsten Morgen wird eine Tote auf Langeneß gefunden. Ein Unglück oder Mord?
Es bleibt nicht bei einer Leiche und plötzlich werden Kuno Knudsen und Arne Zander von der Kripo Wattenmeer auch noch mit einem seit Jahren ungelösten Fall konfrontiert: dem mysteriösen Verschwinden einer jungen Dänin auf der Hallig. – Besteht ein Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen?

ebook kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-75-264428-9

Band 1:

Flaschenpost vom Mörder

Flaschenpost vom Mörder

Nach einer Partynacht im Sommer 1997 wurde die lebensfrohe Nina Asmus tot am Strand von Amrum gefunden. War es wirklich ein Unglück, wie die Ermittlungen des Vorgängers von Hauptkommissar Kuno Knudsen ergaben?
Zum zwanzigsten Jahrestag von Ninas Tod planen die damaligen Freunde eine Gedenkparty. Am Morgen dieses Tages findet ein Mitglied der Clique eine Flaschenpost am Strand, wie es scheint, ein Geständnis von Ninas Mörder. Und: Der Unbekannte kündigt an, weiter töten zu wollen.
Bei ihren Ermittlungen stoßen Kuno Knudsen und sein Kollege Arne Zander auf Erinnerungslücken, Mauern und Widersprüche. Plötzlich zeigt der Mörder, dass er es ernst meint.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-75-264421-0

Ein Fall für die Kripo Wattenmeer

Band 2:

Jaspers letzter Flirt

Mordanschlag auf Jasper Erikson! Der Amrumer Surflehrer entgeht nur knapp dem Tod, als in seinem Auto eine Bombe hochgeht. Jasper selbst gibt sich nach dem ersten Schock betont gelassen und versucht, die Angelegenheit auf seine Weise zu klären. Kuno Knudsen und Arne Zander von der Kripo Wattenmeer nehmen die Ermittlungen auf – und beißen auf Granit. Keiner der Befragten will etwas Verdächtiges gesehen oder gehört haben. Die Zeit läuft den Kommissaren davon, denn eins ist gewiss: Der Attentäter wird nicht aufgeben.
Der zweite Fall für die Kripo Wattenmeer entführt die Leser in die idyllische, aber manchmal recht eigene Welt der Nordseeinsel Amrum.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-1-50-393817-5

Band 1:

Der Pfauenfedernmord

Jahr für Jahr treffen sich in Kampen der Hamburger Schönheitschirurg Dr. Claus Wiederkehr, seine Frau Valerie Wunderlich-Wiederkehr – erfolgreiche Galeristin und beste Kundin ihres Mannes – sowie die Ehepaare Bitterstein und Geier. In diesem Sommer feiern sie gleich zwei Jubiläen, das fünfundzwanzigjährige Bestehen ihres Freundeskreises und die Silberhochzeit der Wiederkehrs. Vier Tage nach der Silberhochzeitsfeier findet eine Joggerin frühmorgens eine Leiche am Fuß des Roten Kliffs. Ein Blick genügt, um zu erkennen: Selbstmord war das nicht.
Ein heikler Fall für die Kripo Wattenmeer. Denn zu Lebzeiten gehörte das Opfer zu der kleinen Kampener Jubiläumsgesellschaft. Und Hauptkommissar Kuno Knudsen und seinem Assistenten Arne Zander ist bald klar, dass sie den Täter im Kreis um Dr. Wiederkehr zu suchen haben.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-1-50-395458-8